Skip to main content

MASSAGEN & ENERGIETHERAPIE

Entspannen, zur Ruhe kommen und voller Energie zurück in deinen Alltag gehen.

— Ursi Reumer

Ganzheitliche Massagen & Energietherapie

In meinen einfühlsamen Massagen und ganzheitlichen Behandlungen verbinde ich sorgfältig ausgewählte Elemente der klassischen Massage, der Myoreflextherapie und des Myofascial-Release, um auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Typische Indikationen für eine ganzheitliche Massage mit Energietherapie sind:

Akute oder chronische Schmerzen wie
Rückenschmerzen, Hexenschuss, Bandscheibenvorfall
Kopfschmerzen
Ischiasbeschwerden
Schlafstörungen
Muskelverspannungen

Durch gezielte Drückungen in der individuell notwendigen Intensität, achtsame Massagebewegungen und bewusste Dehnungen löse ich auch tiefliegende, muskuläre Verspannungen und widme mich auch gezielt der Entspannung deiner Faszien. Die Integration ruhiger Energiearbeit verstärkt diese transformative Erfahrung und ermöglicht dir, einen tiefen Zustand des inneren Wohlbefindens und der ganzheitlichen Balance zu erreichen.

Die Massagen und Therapien können mit hochwertigen Elementen aus der Natur wie ätherischen Ölen, Räucherwerken, Myther Heilkräuterkerzen oder mit IL-DO® Körperkerzen zu einem Erlebnis für alle Sinne erweitert werden.

Harmonisierende IL-DO® Körperkerze

Die IL-DO® Körperkerze eignet sich wunderbar als Abschluss deiner Massage und Energiebehandlung. Körperkerzen sind ein energetisiertes Naturprodukt. Sie bestehen aus reiner Baumwolle, Bienenwachs und verschiedenen Kräuteressenzen. Du darfst dir intuitiv eine der einzigartigen, bunten Kerzen auswählen und sie auf deinem Körper platzieren, wo ich sie für dich halten werde.

Durch die Trichterform der Kerze entsteht beim Verbrennen ein sanfter Unterdruck, auch bekannt als Kamineffekt, der dazu beiträgt, energetische Blockaden anzuziehen und zu lösen. Die Reinigung des Energiesystems macht sich im Körper spürbar und kann muskuläre Verspannungen lockern, Entzündungen lindern und dich kraftvoll in seelischen Themen unterstützen. Die Wärme und die Kräuter wirken entspannend auf die Muskulatur und auf das ganze Nervensystem.

Im Kerzenrest hinterlassen die gelösten Blockaden interpretierbare Ablagerungen, die ich gerne zum Abschluss mit dir bespreche.

Der Ursprung von Körperkerzen liegt übrigens im tiefen Herzen des Amazonas und wurzelt in den Lehren schamanischer Heilmethoden, wird aber auch bis heute in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet.

Massage und Energiearbeit CHF 120 pro Stunde
(Verrechnung nach Zeitaufwand)

Körperkerze zusätzlich CHF 20 pro Stück

TWINT, Bar, EC

Auf Wunsch behandle ich dich gerne auch bei dir Zuhause. Selbstverständlich bringe ich eine mobile Massageliege mit.